Großartiger Erfolg im Rahmen der Kärntner Fleischrindermesse

1. Champion vom Kraigerberg

Am 18. März 2017 fand in St.Donat die 12. Kärntner Fleischrindermesse statt. Mit 24 Schottischen Hochlandrindern aus ganz Österreich war unsere Rasse sehr gut vertreten.

In der Gruppe der Stiere, geb. 24.12.2015 bis 24.05.2016, konnte unser Black Panther vom Kraigerberg als jüngster Teilnehmer (geb.: 24.05.2016) die Richterin überzeugen und holte sich überragend den Sieg in seiner Gruppe. Schließlich wurde er am Nachmittag, beim direkten Vergleich mit den anderen Gruppensiegern und Reserve-Gruppensiegern, auch noch zum Gesamtsieger in der Rasse Schottisches Hochlandrind gekürt.

Black Panther ist für sein zartes Alter von 10 Monaten hervorragend entwickelt. Er überzeugt in allen Belangen: Rahmen, Länge, Bemuskelung und Typ.

All dies kommt nicht von ungefähr, hat er doch die Hochkaräter - "Lynggaarden Bodil" und "JMK Black Duke" - als Eltern. 

In seinem Pedigree weist er die besten und bekanntesten kanadischen Blutlinien auf. Man darf sehr gespannt sein, wie er sich weiterhin entwickelt, denn diese Voraussetzungen sind mehr als vielversprechend.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Züchtern, die uns an diesem Wochenende am Kraigerberg besucht haben und all jenen, mit denen wir am Magdalensberg einen sehr unterhaltsamen Züchterabend verbringen durften. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0