Jeder Herde ihren Bullen

Bis 2014 waren wir mit den Leihstieren von Gerhard Hipfl sehr gut bedient. Die Gutmütigkeit und tolle Veranlagung zeichnet seine Stiere aus.

Nachdem wir 2014 unser Ziel von zirka zehn Mutterkühen erreichten, lag der Entschluss nahe, uns einen eigenen Herdenbullen anzuschaffen. Bei Josef Krasnik im Rosental wurden wir fündig und entschieden uns für JMK Black Duke. Seine erstklassige Genetik, seine sehr gute Länge und Höhe und sein ruhiges Wesen machten uns die Enscheidung nicht schwer. Nachdem er bei uns zwei Decksaisonen im Einsatz war, hatten wir 2016 auch zwei Grand-Duke-Töchter am Betrieb. Wir waren froh, dass Gerhard Hipfl an Black Duke interessiert war und er auf dessen Betrieb als Leihstier seine tolle Genetik weitergeben kann.

Würdigen Ersatz fanden wir wieder auf dem Betrieb von Josef Krassnik. Rocco war bereits im Herbst 2015 für einige Wochen und drei Kühe bei uns. Schon damals beeindruckte uns seine ausgeprägte Bemuskelung und sein sehr ruhiges Wesen. Seit dem Frühjahr 2016 ist Rocco nun fixer Bestandteil und der Chef unserer Herde.