Import von 3 außergewöhnlichen Kalbinnen aus Schottland

Nachdem wir im Jahr 2016 das erste Mal 2 Kalbinnen aus Schottland importiert haben und wir mit unseren 2 Schotten voll und ganz zufrieden sind, war es heuer im Juni wieder soweit. Dieses Mal sind 3 Kalbinnen aus dem Jahrgang 2019 bei uns am Kraigerberg eingezogen, abermals aus der Craigowmill-Herde von Ken und Eva Brown. Vielen Dank an dieser Stelle an Ken und Eva für ihr Vertrauen und die unkomplizierte Abwicklung.

Die 3 Schotten stehen nun knapp ein halbes Jahr bei uns im Stall und auf der Weide. Eines steht fest, ihr außergewöhnliches Pedigree, mit einigen Show-Champions aus den letzten Jahren in Schottland, spiegelt sich in der Frohwüchsigkeit, dem Typ und Rahmen voll und ganz wider. 

Der Vater von unseren 3 Neuerwerbungen ist kein geringerer als Ruaridh 1st of Ubhaidh. Er ist der Champion der Royal Highland Cattle Show 2014. Er war Stockbull bei der Balmoral-Herde der Queen und im Sommer 2020 wurde er zum Champion des Jahrzehnts in Schottland gewählt. 

 

Capleadh 16th of Craigowmill

 

Capleadh 16th of Craigowmill, geb.: 17.04.2020, ist einer sehr breite und rahmige Kalbin. Ihre Mutter Capleadh 11th of Craigowmill ist ein Garant für Spitzentiere. Eine ihrer Töchter wurde bei der 128th Annual Spring Show & Sale im Februar 2019 zum Female Champion gewählt.

 

Diorbhail 14th of Craigowmill

 

Diorbhail 14th of Craigowmill, geb.: 21.04.2019, ist eine sehr typvolle und harmonische Kalbin. Ihre Mutter, Diorbhail 2nd of Knockendon, ist den Showexperten in Schottland keine Unbekannte. Sie wurde im Jahr 2014 Female Champion bei der 123th Annual Spring Show & Sale. Eine Tochter von ihr (Halbschwester zu unserer Diorbhail 14th of Craigowmill) hat im Februar 2020 bei der 129th Annual Spring Show & Sale mit 5.000gns den Höchstpreis unter den weiblichen Tieren erzielt.

 

Sine 8th of Craigowmill

 

Sine 8th of Craigowmill, geb.: 08.04.2019, ist auch eine sehr typvolle und extrem rahmige Kalbin. Die Vorfahren ihrer Mutter Sine Dhubh 6th of Craigowmill gehen auf die weltbekannte Rigg Herde von A.W. Howat zurück.

 

Wir freuen uns, drei weitere Tiere mit höchster Qualität bei uns am Hof zu haben und sind auf die weitere Entwicklung und die ersten Nachkommen sehr gespannt.

Der Grundstein, auch in Zukunft Tiere mit bester Qualität am Kraigerberg zu züchten, ist mit den drei Neuzugängen und den eigenen Nachkommen gelegt!