Willkommen Donall!

Auf der Suche nach einem neuen Herdenchef sind wir in Norddeutschland fündig geworden.

Donall Geal vom Lörmecketal ist uns schon in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen. Neben seinem typvollen Auftreten verfügt er über eine gute Länge und Bemuskelung. Sein ruhiges Wesen und die seltene Farbe komplettieren diesen Hochlandrinder-Stier, der in der Vergangenheit auch bei unzähligen Schauen überzeugen konnte. Zuletzt im April des Jahres bei der Fleischrind Vision in Bismark.

Nachdem Donall Geal am Betrieb von Marco Paetau und Jennifer Krüger (Highlandcattle of Maje) seine Arbeit getan hat, freut es uns sehr, dass er in den nächsten Jahren am Kraigerberg für Nachwuchs sorgen wird.

Gezüchtet wurde der Bulle am Betrieb von Theodor Eickhoff.
V: Donall of Tordarroch
M: Claudine vom schönen Feld